Wählen Sie aus der Navigationsleiste links einen Titel,
um die Predigt zu hören!

 

"So kommt der Glaube aus der Predigt, das Predigen aber durch das Wort Christi". (Römer 10, 17.)

Die Heilige Schrift ist die große Kraft bei der Umwandlung der Seelen. Christus betete: "Heilige sie in der Wahrheit; dein Wort ist die Wahrheit". (Johannes 17, 17.)

Wenn man das Wort Gottes studiert und ihm gehorcht, wirkt es in den Herzen und alle ungeheiligten Wesenszüge werden überwunden. Der Heilige Geist überführt uns unserer Sünden, und der Glaube, der im Herzen entsteht, wirkt durch die Liebe zu Christus. Dadurch werden wir an Leib, Seele und Geist umgewandelt in sein Ebenbild. Dann kann Gott uns gebrauchen, seinen Willen zu tun. Diese Kraft wirkt von innen nach außen und führt dazu, daß wir anderen die Wahrheit mitteilen, die wir erfahren durften." - Christi Gleichnisse, S. 62.