Wer ist die...

 

Gemeinschaft der Siebenten Tags Adventisten Reformationsbewegung?

Die Gemeinschaft der Siebenten Tags Adventisten Reformationsbewegung, die sich mit diesem Namen erst anfangs des 20. Jahrhunderts weltweit gebildet hat, geht mit ihrem Ursprung zurück auf die Erweckungsbewegung am Ende des 19. Jahrhunderts. In Wirklichkeit besteht sie jedoch ihrer religiösen Auffassung nach die ganze Menschheitsgeschichte hindurch.

Der Name „Adventisten“ erinnert daran, dass sie auf die Ankunft des Erlösers hofft, was ja schon die ersten Menschen nach ihrem Fall im Garten Eden in der Verheißung eines Erlösers angekündigt bekommen haben. Jesus Christus ist als Retter und Erlöser der Menschen aus der Knechtschaft der Sünde vor 2000 Jahren erschienen. Er hat sein Leben als Sühnopfer am Kreuz gegeben und nach seiner Auferstehung seinen Jüngern die Verheißung hinterlassen, dass er wiederkommen wird, um seine Nachfolger in eine von Sünden gereinigte Erde aufzunehmen. Dies ist die Hoffnung aller Christen und im besonderen dieser Gemeinschaft. Es ist deshalb unsere vordringliche Aufgabe, uns und auch alle unsere Mitmenschen auf das Kommen Jesus Christi, als dem König aller Könige, aufmerksam zu machen, damit wir vorbereitet sind, ihn in seiner Herrlichkeit zu empfangen.

Die Glaubensgemeinschaft fördert ihre Tätigkeit durch persönlichen Einsatz und Aussendung ihrer Missionare in alle Welt ausschließlich durch Gaben und Spenden ihrer Mitglieder. In allen Teilen der Welt unterhält unsere Gemeinschaft Schulen, Gesundheitszentren, vegetarische Speisehäuser, Kliniken, Druckereien und ähnliche Einrichtungen.

Da dieses Leben als Vorbereitungsschule für die Ewigkeit angesehen wird, liegt den Mitgliedern der Gemeinschaft mehr daran, jetzt ihre „Seligkeit mit Furcht und Zittern” (Philipper 2, 12) zu schaffen, als Besitz und Ehre dieser Welt zu erlangen.

Heute sind die Zeichen, die Jesus als Zeichen des Endes vorausgesagt hat, (siehe dazu Matthäus Kapitel 24), zum größten Teil in Erfüllung gegangen, was heißen soll, dass dieses große Ereignis - die sichtbare Wiederkunft Jesu in Macht und Herrlichkeit - bald geschehen wird, und wir uns umso ernster und williger darauf vorbereiten sollen. Wir glauben deshalb, dass wir nicht allein an uns und unsere eigene Seligkeit und Erlösung denken sollen, sondern Jesus hat seinen Nachfolgern den Auftrag gegeben, hinzugehen in alle Welt und das Evangelium aller Kreatur zu predigen. Darum sehen wir es als ein Vorrecht und hohe Aufgabe an, allen Menschen von dieser Frohbotschaft zu erzählen und sie an der Freude des Christen teilnehmen zu lassen.

Wir sind jederzeit gerne bereit, auf Fragen zu antworten. Fühlen Sie sich frei, Verbindung mit uns aufzunehmen.

Unsere Adresse:

Gemeinschaft der
Siebenten Tags Adventisten
Reformationsbewegung
Eisenbahnstr. 6, 65439 Flörsheim/M.
Tel.: 06145 / 93 277 14
e-Mail: Fragen???